serendipity 58° DIE WURST MIT FRIEDENSGESCHMACK

5 Dez

Konrad Adenauer war Erfinder! Und er erfand im Kampf gegen den Hunger während des Ersten Weltkrieges als Ersatz für das knappe Fleisch, eine „Wurst mit Friedensgeschmack“ auf der Basis von Sojabohnen und ist somit Erfinder der Sojawurst.

Seine Hauptaufgabe war es damals, die Verpflegung der Bevölkerung sicherzustellen und so beschäftigten sich seine Tüfteleien mit diesem Thema.

Die Friedenswurst wurde 1917 in Österreich, Großbritannien und Belgien als Erfindung anerkannt.

Quelle

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: