serendipity 56° DER GARTENFLÜCHTLING

13 Okt

Endlich!
Wieder ein glorreiches Wort aus meiner Wörtergeschenkekiste: DER GARTENFLÜCHTLING! Kein Krieg zwingt ihn sein angestammtes Gebiet zu verlassen! Es ist viel easier: die Samen dieser Pflanzen wurden entweder vom Menschen un- oder absichtlich eingeführt- und gedeihen herrlich.
Das hat wiederum Vor- und Nachteile für unser Ökosystem. (Mehr…)

Und weil das eine Geschichte mit einem nicht ganz runden HAPPY END ist, möchte ich gerne noch auf die Pionierpflanzen hinweisen! Deren Name ist vielleicht nicht so amüsant, wie der der Gartenflüchlinge- aber: ihr Konzept besticht! Mehr darüber…

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: