Wunderlich!

3 Mrz

Man kann sich immer nur wundern, wie dieses Blogoversum funktioniert. Wer ließt meinen Blog und warum? Und welche potentielle SerendipitybesucherInnen „ergoogeln“ diesen Blog mit welchen Suchbegriffen?
Der oder die Gewinnerin des heutigen Tages: weibliche Superhelden– Grund genug einmal zu schauen, was die Onlinebildersuche auswirft, wenn man diesen Suchbegriff eingibt.
And the winner des heutigen Tages ist:

DER HELLOKITTYMAN!
Enttäuscht dürfte der- oder diejenge gewesen sein, welche/r mit dem Suchbegriffen „grosser Schwanz“ auf meinen Artikel über Bienenelfen gestoßen ist. Vielleicht aber auch nicht- sonst wäre ja kein Klick auf meinen Blog gewesen?
Was soll’s blogtheoretisches Blabla! BABA!
;-)

4 Antworten to “Wunderlich!”

  1. Jarg März 6, 2011 um 9:47 am #

    Ok, dieses Bild darf ich jetzt UNTER KEINEN UMSTÄNDEN meiner Tochter nicht zeigen – sonst setzt sie alles daran, dass ich so etwas auch anziehe. Dann wäre ich zwar ihr Superheld … aber für welchen Preis! :-)

    • useaname März 7, 2011 um 7:26 pm #

      Väter sind relativ lange die Superhelden ihrer Töchter- auch ohne Hello Kitty auf der Brust! ;-) Mit diesem Outfit mußt du dich eher vor weiblichen „kidults“ in acht nehmen!!!

  2. Reimerlei März 15, 2011 um 8:49 pm #

    Think Pink – warum nicht auch als Mann? Sehr cool:-) Das mit den Suchbegriffen finde ich auch immer wieder erbaulich: bei mir im Laufblog (nicht Reimerlei-Blog) ist der absolute Megahit „Haare färben natürlich blond sante“. Das suchen so oder ähnlich jede Menge Leute und landen dann bei meinem Beitrag: Vom sanften Haarefärben – ein Testbericht* (*oder von Kylie, die wissen wollte, wer ihr auf den Kopf gemacht hat).
    Ach so, ja, ich bin hier ganz ohne Umwege über Jargs Blog gelandet und finde die Seite ausgesprochen unterhaltsam! Gruß von Reimerlei

    • useaname März 16, 2011 um 10:18 am #

      Vielleicht sollten wir einmal eine größer angelegte Studie anstreben, wer-wie-wann unsere Blogs ließt oder unsere Suchbegriffe vergleichen ;-). Bei mir ist der Megahit „jeff wall“ obwohl ich von dem nur ein einziges Bild gepostet habe, dürfte man das recht schnell über die google- Bildsuche finden.

Kommentar verfassen

