DAS MARSUPILAMI!

21 Jan

„Das Marsupilami ist sehr selten, zugleich sehr scheu und überaus wehrhaft. Es ist daher schwierig zu beobachten und noch schwerer zu fangen. Es lebt in den Dschungeln von Palumbien (Südamerika). Ein Marsupilami ist ungefähr einen Meter groß und trägt sein Fell entweder einfarbig gelb oder schwarz sowie gelb mit schwarzen Punkten. Sein Schwanz ist bis zu acht Meter lang und dient in geknoteter Form als Verteidigungs- und Angriffswaffe. Zusätzlich verfügt es über eine ungeheure Kraft, die für ein Tier dieser Größe „superheldenhaft“ wirkt. Das Marsupilami legt helle, birnenförmige Eier, hat aber dennoch einen Bauchnabel, dessen Funktion ungeklärt ist. Es ist ein Amphibium und kann mehrere hundert Meter tief tauchen. Seine Lieblingsnahrung sind Früchte, Ameisen und Flöhe, außerdem Fisch (besonders Piranhas). Es ist nicht nur fähig, einfache Unterhaltungen zu führen („Hubi? Huba, huba hopp!“), sondern kann auch (wie ein Papagei) einzelne Wörter und ganze Sätze nachsprechen.“ aus: wikipedia.org

Die hier gepostete Darstellung zeigt das Marsupilami in einer sehr menschlichen Situation, nämlich der Sich-selbst-Probleme-machen-Situation. Aber es ist nur einen Schwanzschlag von der Lösung entfernt, also: keep on movin‘ und schönen Tag Euch allen!

PS: Das Marsupilami hat einen Bauchnabel wegen der Bauchnabelfussel!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: