serendipity 16° ART IS WHERE THE HEART IS!

16 Aug

Liebe Audubon-Gesellschaft!

Dass Öl im Golf von Mexiko ausläuft, ist furchtbar. Meine Mutter hat Geld gespendet, um die Rettung der Seevögel zu unterstützen. Ich möchte auch helfen und habe schon eine Idee: Ich zeichne ziemlich gut. Ich könnte Seevögel zeichnen und die Bilder verkaufen. Das Geld, was ich dafür bekomme, können Sie zur Rettung weiterer Seevögel einsetzen.
Wären Sie einverstanden? Ein Bild schicke ich Ihnen als Beispiel mit.
Viele Grüße,
Olivia, 11 Jahre alt

Die Audubon-Gesellschaft war von Olivias Idee begeistert. Die Amerikaner auch, sie kauften ganz viele Bilder. Insgesamt  120 000 Euro haben sie für Olivias Bilder gespendet. Etwa 500 Zeichnungen hat das Mädchen aus New York gemacht, vor allem von Pelikanen.

;-)

Mehr: 1, 2

Kommentar verfassen

